Auf dieser Seite erfahren Sie, wie Sie sich erstmalig im Förderportal anmelden.
Leitfaden Förderportal
Erstmalige Anmeldung im Förderportal
-
1.
Bestätigungsmail erhalten
Nachdem Sie das Registrierungsformular erfolgreich abgeschickt haben, erhalten Sie eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse. Klicken Sie in dieser E-Mail auf den enthaltenen Link, um Ihre Registrierung abzuschließen.
Bitte beachten Sie: Sie können den Link nur einmal anklicken, da er nach dem Klicken seine Gültigkeit verliert. -
2.
Link aktivieren
Nach dem einmaligen Klick auf diesen Link öffnet sich im Förderportal die folgende Ansicht. Klicken Sie auf den Button „Klicken Sie zum Anmelden hier“".
-
3.
Anmeldemaske befüllen
Nun erscheint eine Anmeldemaske. Geben Sie Ihren Benutzernamen ein. Der Benutzername ist dieselbe E-Mail-Adresse, die Sie bei der Registrierung verwendet haben. Der Benutzername ist auch in der Mail enthalten, die wir Ihnen zugeschickt haben. Geben Sie als nächstes Ihr individuelles Passwort ein, das Sie bei der Registrierung erstellt haben. Klicken Sie auf "Anmelden", um fortzufahren.
-
4.
Multi-Faktor-Authentifizierung
Bei der ersten Anmeldung müssen Sie anschließend die Multi-Faktor-AuthentifizierungDie Multi-Faktor-Authentifizierung stellt neben dem Login eine weitere Sicherheitsstufe dar. Sie besteht hier aus der Abfrage eines weiteren Passworts, das nur für diesen einen Login generiert wird. Das Passwort erhalten Sie über eine Authentifizierungs-App. aktivieren. Folgen Sie hierzu den detaillierten Anweisungen im Förderportal.
Alle wesentlichen Schritte haben wir auch in der Schritt-für-Schritt Anleitung Multi-Faktor-Authentifizierung für Sie zusammengefasst.
-
5.
Abschluss der Anmeldung
Sie haben sich erfolgreich im Förderportal angemeldet. Sie können nun alle Funktionen des Portals nutzen.
Bitte beachten Sie: Versuchen Sie nicht sich mit einer bereits registrierten E-Mail-Adresse erneut zu registrieren. Wenn die E-Mail-Adresse bereits registriert ist, erscheint der folgende Hinweistext.